Nofollow

„Nofollow“ ist ein Attribut, das in HTML verwendet wird, um Suchmaschinen mitzuteilen, dass ein bestimmter Link nicht für die Bewertung oder Verfolgung durch Suchmaschinenalgorithmen berücksichtigt werden soll. Wenn ein Link mit dem NoFollow-Attribut...

Newsletter

Ein Newsletter ist ein periodisch versandter Informationsdienst per E-Mail, der dazu dient, Abonnenten über aktuelle Neuigkeiten, Ereignisse, Angebote oder andere relevante Informationen zu informieren. Der Newsletter wird in der Regel von Unternehmen, Organisationen,...

Negative SEO

Negative SEO bezieht sich auf die Praxis, absichtlich negative Aktivitäten einzusetzen, um die Suchmaschinenbewertung einer Website zu beeinträchtigen oder sie in den Suchergebnissen herabzusetzen. Es ist eine unethische Taktik, bei der jemand bewusst schädliche...

MySQL

MySQL steht für „Structured Query Language“ (SQL), wobei „My“ den Namen des Mitbegründers Michael Widenius darstellt. MySQL ist ein Open-Source-Relationen-Datenbankmanagementsystem (RDBMS), das für die Speicherung und Verwaltung von Daten in...

Monitoring

Monitoring bezieht sich auf die kontinuierliche Überwachung, Beobachtung und Erfassung von Daten, um den Zustand, die Leistung oder die Aktivitäten eines Systems, Prozesses, einer Website, einer Anwendung oder einer anderen Entität zu verfolgen. Das Ziel des...

Mobile SEO

Mobile SEO bezieht sich auf die Optimierung von Websites für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets, um eine optimale Benutzererfahrung und bessere Sichtbarkeit in den mobilen Suchergebnissen zu gewährleisten. Da immer mehr Menschen das Internet über mobile Geräte...

MIME

MIME steht für „Multipurpose Internet Mail Extensions“ (MIME). Es ist ein Internetstandard, der die Übertragung verschiedener Arten von Daten über das Internet ermöglicht. MIME wurde ursprünglich entwickelt, um die Einschränkungen des älteren Simple Mail...

Microsite

Eine Microsite ist eine eigenständige Webseite oder ein kleiner Teil einer Webseite, der spezifische Informationen oder Funktionen enthält und normalerweise von der Hauptwebsite getrennt ist. Im Gegensatz zur Hauptwebsite, die oft umfangreichere Inhalte und Funktionen...

Metasuchmaschine

Eine Metasuchmaschine ist eine Suchmaschine, die Suchergebnisse von mehreren anderen Suchmaschinen oder Datenquellen abruft und diese kombiniert, um dem Benutzer eine umfassendere Ergebnisliste zu präsentieren. Anstatt eine eigene Datenbank mit indizierten Inhalten zu...

Meta-Tag

Ein „Meta-Tag“ ist ein HTML- oder XHTML-Element, das in den Kopfbereich (Head) einer Webseite eingefügt wird. Es enthält Informationen über die Webseite, die von Suchmaschinen, sozialen Medien und anderen Webdiensten genutzt werden können. Meta-Tags sind...